Elektrotechnik Menzel GmbH
Voller Energie für Ihre Lösung

Katastrophe gerade noch mal verhindert

Einbrüche können jeden treffen

„Ein Einbruch? Das passiert doch nur den anderen.“ So dachte auch ich, bis
sich vor kurzem ein Einbrecher auf unserem Gelände zu schaffen machte.
Glücklicherweise wurde derjenige wohl gestört und ergriff die Flucht, der
Schaden blieb überschaubar. Zurück blieben jedoch ein mulmiges Gefühl und
die Frage: Was kann ich tun, um uns in Zukunft besser zu schützen?

Mit Prävention zu mehr Sicherheit

Mein Name ist Paul, ich bin Geschäftsführer eines mittelständischen Unternehmens. Bisher hatte ich keinen Anlass mich näher mit dem Thema Sicherheit auseinanderzusetzen, auch einige Einbrüche in der Gegend ließen mich bisher immer unberührt. Es gab immer „dringendere“ Dinge zu tun und nach einigen Tagen war der Schreck auch wieder verflogen – wer kennt das nicht … Nach dem missglückten Einbruchsversuch bei uns sah das mit einem Mal anders aus: eine neue Schließanlage – am besten mit Videoüberwachung – sollte so schnell wie möglich eingebaut werden. Was fehlte, war der richtige Ansprechpartner. Nach einigem Suchen im Internet und telefonieren hatte ich Glück und stieß auf die Firma Elektrotechnik Menzel. Dort konnte ich gleich einen Termin vereinbaren und erst einmal beruhigt aufatmen. Gemeinsam mit Herrn Menzel besichtigte ich sowohl die beschädigte Tür als auch unseren Betrieb und das komplette Gelände. In diesem Zusammenhang besprachen wir anhand einer Checkliste auch weitere sicherheitsrelevante Punkte, bis hin zu unserem IT-Netzwerk. Unser Gespräch ging schnell weit über die von mir gewünschte neue Schließanlage hinaus.

 

Sicherheit

Sicherheit erhöhen: Elektrische Türzylinder,
Überspannschutz, Videosprechanlagen,
Bewegungs- und Präsenzmelder oder
RWA-Anlagen.

Beleuchtung

Einsparpotentiale nutzen: Geräte auf
Energieeffizienz prüfen und optimieren der
elektrischen Anlagen mit anwendergesteuerter
Beleuchtung, Bewegungsmeldern oder
gedimmter Beleuchtung.

Netzwerk

Optimierte Netzwerk- bzw. IT-Infrastruktur
einrichten: schnelle, sichere und effiziente
Kommunikation, hohe Daten-Sicherheit und
Skalierbarkeit.

 

Menzel

Menzel